Über mich

Musik ist die wichtigste Konstante in meinem Leben. Ich mache Musik, höre Musik, spreche über Musik und schreibe auch darüber. Um es kitschig auszudrücken, Musik ist die treue Begleiterin, die ich immer an meiner Seite haben möchte. Ich gerate buchstäblich in Panik, wenn ich meine Kopfhörer irgendwo liegen gelassen habe und mir so eine Zugfahrt ohne Musik aufgehalst habe. Zugegeben, ich brauchte eine Weile um meinen Stil und meinen Platz in der Musikszene zu finden. Vom anfänglichen Blockflötenunterricht über das Ausprobieren verschiedenster Instrumente und das Beitreten in einem Musicalverein bis zur Bandgründung habe ich alles probiert und in Erwägung gezogen. Deshalb war für mich auch früh klar, dass ich „etwas mit Musik“ machen will in meiner Zukunft. Das "etwas mit Musik" wurde zuerst zu einem Musikwissenschaftsstudium an der Universität Basel, was mir einige Türen in der Schweizer Kulturszene öffnete. Danach schloss ich das Studium in Jazzgesang an der Musikhochschule Luzern im Sommer 2021 ab. Der nächste Schritt war eine Weiterbildung in Musical an der ICMT London. Nun arbeite ich seit Sommer 2022 als Musicaldarstellerin und durfte für verschiedene Produktionen auf der Bühne stehen. Zum Einen auf der Walenseebühne im Musical "Heidi", im Theater St. Gallen mit der Produktion "The Rocky Horror Show" und auf Deutschland-Tour mit dem Musical "Saturday Night Fever". Seit Herbst 2025 begleitet mich auch die Agentur "Die Kulturbrüder" auf meinem Weg. Ich freue mich schon darauf, welches neue Abenteuer mich auf meinem Weg erwartet.